Foto: Condor
Mit dem “Streifenhörnchen” nach Mallorca. Ganz schön witzig, was sich Condor für seine Ferienflieger hat einfallen lassen, oder?
Mein erster Gedanke: „Ach Gottchen, wie niedlich. Jetzt geht es mit dem Streifenhörnchen nach Mallorca.“
Ralf Teckentrup, CEO von Condor, drückt es so aus: „Condor ist Urlaub und Condor ist unverwechselbar – wie unser neues Design, mit dem wir jetzt in die Zukunft starten.“
Wir finden die Idee witzig und freuen uns, wenn wir die peppigen Flieger am Himmel über Mallorca sehen können. Der erste Flieger wurde bereits umlackiert. Es handelt sich um einen Airbus A321 – er hat gelbe Streifen bekommen. Fünf weitere Flugzeuge der Typen Boeing 757 und Airbus A320/1 werden in den kommenden Wochen umlackiert. Im Sommerflugplan werden somit sechs Maschinen im neuen Design unterwegs sein. Sie fliegen vor allem nach Mallorca, Griechenland, auf die Kanaren und nach Ägypten.
Vorgestellt wurde das neue Design übrigens in Toulouse mit der ersten A330neo, die ab Herbst für Condor abhebt. Der erste 2-Liter-Flieger – der A330neo verbraucht pro Passagier auf 100 Kilometer 2,1 Liter – wird selbstverständlich mit grünen Streifen an den Start gehen.