Corona Aktuell – 22. Juli

22 Jul, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Medien berichten: Ganz Spanien ab morgen Hochinzidenzgebiet

16:43 Uhr – Wie die Zeitschriften der Funke Mediengruppe aus Regierungskreisen erfahren haben wollen, wird Spanien morgen zum Hochinzidenzgebiet.
Mehr erfahrt ihr im Artikel.

Gericht genehmigt nächtliches Kontaktverbot

16:16 Uhr – Jetzt ist es offiziell… Das Gericht hat das nächtliche Kontaktverbot bestätigt. Es wird voraussichtlich ab Samstag gelten.
Mehr erfahrt ihr im Artikel.

Schweiz – Corona in Zahlen und Maßnahmen für Reiserückkehrer

In der Schweiz wurden heute 861 Neuansteckungen mit dem Coronavirus gemeldet. Da Reiserückkehrer hier eine große Rolle spielen, prüft die Corona-Task-Force nun Vorschläge, wie die Einschleppung von außen eingedämmt werden kann. Auf dem Tisch liegt ein Ampelsystem, nach dem Quarantäne bei Rückkehr aus nicht-grünen Ländern (14-Tage-Inzidenz über 60) ansteht. Auch eine Tracking-App-Pflicht für REiserückkehrer ist im Gespräch.

Österreich – Corona in Zahlen

In Österreich wurden heute 421 neue Corona-Fälle gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 28,3 an.

Deutschland – Corona in Zahlen

Das Robert Koch-Institut meldete heute 1.890 Neuansteckungen mit dem Coronavirus. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 12,2.

Weltgesundheitsorganisation über die Corona-Lage

Laut der WHO ist die Delta-Variante inzwischen in 124 Ländern nachgewiesen worden. Gleichzeitig ist die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen in der vergangenen Woche um 12% im Vergleich zur Vorwoche gestiegen. Europa belegt einen Spitzenplatz beim Anstieg der Neuansteckungen.

Share This