Corona – Erster Tag ohne Neuansteckungen oder Todesfälle

4 Mai, 2020
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Seit Beginn des Alarmzustands am 15. März, ist heute der erste Tag an dem es auf den Balearen keine neuen Corona-Fälle gab und niemand am Virus verstorben ist.

Wenn das mal keine guten Nachrichten sind! Seit Ministerpräsident Pedro Sánchez am 15. März den landesweiten Alarmzustand ausrief, gab es auch auf den Balearen täglich neue Ansteckungen mit dem Coronavirus. Laut den Zahlen des Gesundheitsministerums, ist das heute vorbei: 0 Ansteckungen, 0 Todesfälle. 1.249 der 1.908 Fälle auf den Balearen, gelten als geheilt. Das sind 10 mehr als gestern. Die Zahl der aktiv an COVID-19 erkrankten Menschen, liegt bei 417.

Beim Blick auf diese im Vergleich sehr niedrigen Zahlen, darf man allerdings nicht die besondere Lage auf den Inseln vergessen. Trotz der recht überschaubaren Fallzahlen, waren die Intensivstationen streckenweise zu über 50% ausgelastet. Für die Balearen bedeuten diese Zahlen also eine große Erleichterung.