Das Mallorca-Wetter für diese Woche

4 Okt, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Die Woche beginnt stürmisch und nass auf Mallorca. Der Wind pustet uns am Montag so richtig durch.

Mit einem heftigen Platzregen sind wir heute Früh um 7 Uhr in Palma aus dem Bett geworfen worden – und mit Regen, Gewitter und Sturm beginnt die neue Woche auf der ganzen Insel. Daher gilt bis 18 Uhr die Warnstufe Orange. In der Tramuntana können bis zu 150 Liter Regen pro Quadratmeter innerhalb von 12 Stunden fallen. Inselweit kann es Platzregen mit bis zu 50 Litern pro Stunde geben.
Auch die Böen, die heute auf Mallorca erwartet werden, haben es in sich. Bis 100 km/h in der Tramuntana, dem Norden und Nordosten. 70-80 km/h können es noch auf dem Rest der Insel werden.

Ganz so chaotisch soll die Woche nicht weiter gehen, aber so richtig Strand- und Sommerfeeling kommt vermutlich auch nicht auf. Die Höchsttemperaturen werden in den mittleren 20ern liegen und die Sonne gibt sich mit den Wolken die Klinke in die Hand. Hin und wieder kann es regnen. Erst zum Wochenende könnte Besserung in Sicht sein.

Share This