Das sind die Corona-Regeln auf Mallorca in den Herbstferien

10 Okt, 2021
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Pünktlich zu den Herbstferien werden auf Mallorca die Corona-Regeln gelockert. Das erwartet euch im Urlaub.

Die Balearen haben die letzte Corona-Welle hinter sich und lockern pünktlich zu den Herbstferien fast alle Einschränkungen. Auch das Wetter im Oktober soll mitspielen. Da steht einem entspannten Urlaub also nichts mehr im Weg!

Für die Bars, Restaurants und Cafés gilt fast eine Rückkehr zur alten Normalität. Die Innenräume dürfen wieder zu 75% ausgelastet werden und es gibt keine Begrenzung mehr, wie viele Personen zusammen an einem Tisch sitzen dürfen. Auch die Sperrstunde fällt vollständig weg. Lediglich Musikkneipen müssen um 4 Uhr schließen. 3G oder 2G gibt es nicht, es darf jeder rein.
Bestehen bleibt die Maskenpflicht, wenn man vom Tisch aufsteht.

Anders sieht es noch bei Diskotheken aus. Zwar dürfen auch sie wieder öffnen, doch Gäste dürfen nur hinein, wenn sie den Covid-Pass vorzeigen. Dann darf sogar getanzt werden – das allerdings mit Maske. Speisen und Getränke dürfen nur am Tisch verzehrt werden. Diskotheken dürfen bis 5 Uhr öffnen.

Ebenfalls Vergangenheit ist die Sperrstunde der Strände. Wer möchte, darf die ganze Nacht am Strand verbringen. Bisher mussten die Playas um Mitternacht verlassen werden.

Weiterhin bestehen bleibt auch die Maskenpflicht in Geschäften. Wer shoppen gehen möchte, muss also vor dem Laden die Maske aufsetzen.