Das Wetter – es bleibt heiß

8 Aug, 2022
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Auch in dieser Woche dominiert die Hitze. Abkühlung auf Mallorca: Fehlanzeige! Dafür gibt es weitere Hitzewarnungen.

Den meisten Insulanern reicht es. Sommer wäre auch noch, wenn die Temperaturen – besonders nachts – um wenigstens 10 Grad sinken würden. Eine solche „Wetterbesserung“ ist aber auch in dieser Woche nicht in Sicht.
Im dicht bebauten Palma sinken die Temperaturen in den Wohnungen auch nachts quasi nicht unter die 30 Grad-Marke.

Wie wir es auch finden, die Temperaturen knacken, laut spanischem Wetterdienst, irgendwo auf Mallorca täglich die 36 Grad. Wer ein “kühleres” Fleckchen auf der Insel erwischt, darf auf 33 bis 34 Grad hoffen.

Auf dem spanischen Festland ziehen übrigens weiterhin kleinere Gewitter übers Land. Dass sich ein Ausläufer davon in Richtung Balearen verirrt und man hier lokal mal einen Blitz zu sehen bekommt, ist nicht ausgeschlossen. Das Strandwetter trübt dies allerdings nicht, denn generell erwartet uns ein fast wolkenloser Himmel über Mallorca.