Das Wetter – so wird die Woche auf Mallorca

19 Sep, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Wir haben geschwitzt, wir haben gedampft – und wir hatten unglaublich viele tropische Nächte. Das soll nun vorbei sein.

Nach dem Sommer haben wir uns ein bisschen Abkühlung verdient… Wenn man als Tourist ehrlich ist, freut man sich ja auch, wenn es keine 35 Grad hat, während man durch Palma spaziert und Sightseeing macht, oder?
So werden wir vom Wettergott in der kommenden Woche fast alle belohnt. Nur die Strandurlauber, die müssen jetzt ganz tapfer sein, denn eure Zeit läuft langsam ab. Das Sonnenbad wird in der kommenden Woche immer wieder von Regen unterbrochen.

Ab Dienstag werden dann auch die Nächte endlich kühler. Nach Monaten mit tropischen Nächten, wird es dann unter die 20 Grad Marke gehen… da holen wir doch gleich mal die Winterdecke raus, lach.

Auch wenn es mal regnen kann, Urlaub auf Mallorca ist auch Ende September richtig schön, wenn man nicht nur am Strand liegen möchte. Jetzt beginnt die Zeit, in der man sich wieder den Rucksack schnappt und einfach mal wandern geht.