Der Goldstrand – eine Alternative zum Ballermann?

29 Jun, 2020
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Der Megapark bleibt geschlossen und auch sonst ist an der Playa de Palma noch nicht wirklich was los. Zieht die Partykarawane jetzt nach Bulgarien – und lohnt sich das überhaupt?

Es wurde viel diskutiert in den letzten Wochen. Auf der einen Seite standen die, die immer noch nicht glauben wollten, dass der „Ballermann“ geschlossen bleibt – und auf der anderen Seite, die, die sich am Goldstrand sahen. Für den Megapark steht nun fest, dass sie diese Saison nicht öffnen werden.
Noch Anfang Juni kündigte das Partystadl „Zum roten Pferd“ am Goldstrand vollmundig an, dass man dort Party machen könne. „Ab dem letzten Wochenende im Juni Partystadl Goldstrand sperrt die Türe für alle Freunde auf! … ohne Maskenpflicht und auf Vollgas 😉“ – hieß es auf der Facebookseite

Am Wochenende war es nun soweit, Das Partystadl feierte sein Opening – und siehe da: so ganz Vollgas wie angekündigt, geht es auch da nicht. Auch die Partywütigen Bulgaren rudern zurück, auch hier muss man sich wohl oder übel im Corona-Jahr 2020 an ein paar Regeln halten. Auf der Facebookseite heißt es:

Abstandsregel:
⁃ zu fremden Personen einen Abstand von 1,5 m einhalten
⁃ nicht spucken
⁃ nicht aus Gläsern anderer Leute trinken
⁃ die Gruppen/Personen-Beschränkungen der Regierung einhalten

Da müssen wir leider alle durch!
Aber zusammen schaffen wir das auch!