Der Robin – der Bierkönig zieht Konsequenzen

21 Jul, 2020
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Berühmt wurde Der Robin (alias Robin Thal) nicht, weil er besonders viel Stimmung im Bierkönig machte, sondern mit einem Video, welches nicht nur uns geschockt hat. Er kündigte an: “Ich habe Corona und ich werde es verteilen.”

Wenn “Malle” dicht ist, geht es eben nach “Bulle”. Das dachte sich wohl auch der (jetzt nicht mehr DJ) Robin Thal aus dem Bierkönig. Mit Freunden feierte er in Bulgarien am Goldstrand, als hätte es Corona nie gegeben – und ließ seine, zugegeben wenigen Fans, ausschweifend daran teilhaben.
Auch wir haben die an Respektlosigkeit kaum zu überbietenden Feier-Videos von vielen Seiten zugeschickt bekommen, uns aber zunächst entschieden, so einem “dummen Jungen” nicht noch eine Bühne zu bieten.

In der Nacht zum Samstag, nach der Rückkehr vom Goldstrand, brachte er das Fass zum überlaufen. Er hatte erneut ein Video gepostet. Darin verkündet der DJ, er sei in Hamburg, ginge jetzt in die Herbertstraße. Und weiter: „Ich habe mir den Coronavirus geholt und werde ihn jetzt verteilen!“ Zugutehalten kann man ihm dabei lediglich, dass er nicht ganz nüchtern wirkte.

Nun hat der Bierkönig sich in einem Statement auf Facebook geäußert – und die Konsequenzen gezogen:
“In den letzten Tagen wurde in den Sozialen Netzwerken und der Presse über das Fehlverhalten eines Bierkönig Mitarbeiters berichtet. Wir möchten uns mit aller Deutlichkeit und im Namen des gesamten Teams von den Aussagen und dem Verhalten dieser Person distanzieren und klarstellen, dass das Arbeitsverhältnis beendet ist.”

Was Robin zu seinem Verhalten sagt – und ob man das als “Entschuldigung” durchgehen lassen kann… das könnt ihr hier sehen:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen