Gestern zeigte auch Mallorca Flagge gegen den Krieg in der Ukraine. In Palma wurde mit vielen Emotionen demonstriert.
Auf der Plaza de España in Palma de Mallorca wurden viele Demonstranten gestern (25.02.) von ihren Gefühlen übermannt. Mit Tränen der Verzweiflung, Hilflosigkeit und teils auch Wut, demonstrierten sie für den Frieden in der Ukraine.
Nicht nur die auf Mallorca lebenden Ukrainer machten klar, dass sie gegen diesen Krieg sind. Es waren auch einige Spanier auf der Demo.
Mehrfach stimmten die Menschen die Nationalhymne der Ukraine an. Viele haben Familie in der Ukraine, sind in Angst und Sorge. Nicht nur auf den Plakaten wurde aber auch die Wut auf Putin deutlich.
Einer der Ukrainer, die das Mikrofon ergriffen hatten, erzählte, was er von Putin denkt und wurde in seiner Rede so von seinen Emotionen übermannt, dass er nicht weitersprechen konnte.
Während wir das hier schreiben, sehen wir Bilder aus Kiew, einen Einschlag in einem Hochhaus, welches auf mehreren Etagen schwer getroffen ist. Einmal mehr wünschen wir uns, dass auch die Machthaber dieser Welt im Hier und Heute ankommen. Krieg sollte im 21. Jahrhundert nirgendwo mehr das Mittel sein, mit dem man sich Gehör verschafft.