Ende der Hitzewelle – nun kommen Regen und Gewitter

16 Aug, 2022
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Mallorca hat die längste Hitzewelle seit Beginn der Wetteraufzeichnung hinter sich. Nun folgen Regen und Gewitter.

UPDATE 17. August: Der spanische Wetterdienst hat für morgen, den 18. August, die Warnstufe Orange wegen Gewitter und starker Regenfälle herausgegeben.

Ganze 15 Tage dauerte die extreme Hitze auf Mallorca an. Damit brachen wir den Rekord für die längste jemals festgehaltene Hitzewelle – und nun festhalten – aus dem Juli 2022, die 13 Tage dauerte.

Nach quasi einem Monat Dauerhitze, folgt nun die Abkühlung. Bereits heute sind die Temperaturen deutlich zurückgegangen. Im Norden und Nordosten werden zwar noch die 35 Grad geknackt, im Süden gehen die Temperaturen heute jedoch schon auf 31 bis 32 Grad zurück.
Morgen zieht sich der Himmel über Mallorca dann zu und Regen und Gewitter sind möglich. Am Donnerstag bleibt es grau, bei weiteren Schauern und Gewittern. Die Temperaturen könnten dabei sogar unter die 30 Grad-Marke fallen.

[adrotate group="2"]

In Richtung Wochenende soll sich das Wetter dann aber wieder stabilisieren. Die Wolken verziehen sich und der Sommer kehrt mit den für diese Jahreszeit normalen Temperaturen zurück. Generell werden dann Werte um die 31 bis 32 Grad erwartet, örtlich kann es ein wenig wärmer werden.

[adrotate group="3"]
Was ist in der Saison 2024 neu in Krümels Stadl in Paguera?

Was ist in der Saison 2024 neu in Krümels Stadl in Paguera?

Eine High-Tech-Schankanlage, ein frisch renoviertes Stadl, keine Treppe mehr auf die Tresenbühne und neue Promis - Im Stadl ändert sich viel.Die Saison 2024 wird in Krümels Stadl ziemlich interessant. Stadl-Chefin Marion "Krümel" Pfaff sprach mit uns über die vielen...

Opening bei Goodbye Deutschland-Auswanderin Jenny Delüx

Opening bei Goodbye Deutschland-Auswanderin Jenny Delüx

ArchivbildAm Karsamstag (30.03.) feiert die Goodbye Deutschland-Auswanderin Jenny “Delüx” Thiesen das Opening ihrer Boutique in Cala Millor.Tradition? Naja, noch nicht ganz, aber fast. In jedem Jahr am Karsamstag haucht Jenny Delüx ihrer Boutique in Cala Millor...