Heute Nachmittag brach in einem Bordell an der Playa de Palma Feuer aus. Gegen 15.30 Uhr hörten Anwohner einen Knall, dann brannte es.
Mallorca wird nie langweilig. Da sitzen wir am Freitag schön im Büro, sind froh, dass wir nicht raus müssen, weil freitags der Verkehr echt nicht lustig ist. Kommt eine Whatsapp, dass es brennt an der Playa de Palma. Schwarzer Rauch sei bis Can Pastilla zu sehen.
Wir also los. Satte 40 Minuten brauchten wir, bis wir endlich da waren. Bis wir einen Parkplatz hatten, kam uns der erste Feuerwehrwagen schon entgegen. Feuer gelöscht…Gott sei Dank sind die Jungs von der Feuerwehr so schnell. Das hätte in den Gassen von Arenal auch schlimm ausgehen können.
Genauer wissen wollten wir es dann doch. Was hat da gebrannt – und warum? Ein bekanntes Bordell hatte in Flammen gestanden, das war schnell klar. Das Feuer hätte aber nicht innen zuerst gelodert, sondern es hätte auf dem Dach angefangen, erzählt uns einer der herumstehenden Männer.
Die Guardia Civil hat recht schnell die Ermittlungen aufgenommen, sagen konnte oder wollte man uns zu dem frühen Zeitpunkt allerdings noch nichts. Man müsse erst genauer ermitteln.
Update: Über dem Cupido hat sich eine Bar befunden, von der allerdings nichts nichts mehr zu erkennen war. Hier soll das Feuer seinen Ursprung gefunden haben.
Sieben Urlauber festgenommen
Wie Diario de Mallorca jetzt schreibt, wurden sieben junge Leute aus dem anliegenden Hotel festgenommen. Ihnen wird Brandstiftung vorgeworfen. Augenzeugen wollen gesehen haben, die wie jungen Leute Kippen und Alkohol vom Balkon aus auf das Dach geworfen haben.
Auch ein Wohnhaus wurde beschädigt und musste von den Einsatzkräften geräumt werden.