Flughafen Münster/Osnabrück rechnet mit Mallorca-Boom

7 Jan, 2022
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Ganz schön groß, der kleine Flughafen FMO. 2021 hat der Flughafen Münster/Osnabrück die Fluggastzahlen um über 60% gesteigert.

Es gehört vermutlich nicht einmal zur Allgemeinbildung zu wissen, dass es einen Flughafen Münster/Osnabrück gibt. Der wiederum möchte ganz groß rauskommen bei einigen Reisezielen und konnte 2021, als viele Flughäfen über mangelnde Fluggäste klagten, die Fluggastzahlen gegenüber dem Vorjahr um stolze 62 Prozent steigern.
Gut 350.000 Passagiere hoben ab in den wohlverdienten Urlaub – für etwa 78.000 ging es in den Ferien Richtung Mallorca.
Für das Jahr 2022 plant der FMO-Flughafen aktuell 25 Mallorca-Flüge pro Woche. Buchen kann man über Eurowings, Ryanair und Corendon Airlines.

„Eine genaue Jahresprognose kann man aktuell vor dem Hintergrund der weiteren Omikron-Entwicklungen seriös nicht treffen“, sagte FMO-Geschäftsführer Prof. Dr. Rainer Schwarz. „Insbesondere der vergangene Herbst hat aber gezeigt, dass die Menschen sofort wieder reisen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen und verlässlich sind. Unser Flugplan bietet eine gute Grundlage für weiter steigende Fluggastzahlen.“

Quelle: Pressemitteilung Flughafen FMO