Francina Armengol: „Eimer-Saufen ist Geschichte“!

4 Jun, 2020
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Die Ministerpräsidentin der Balearen stellt klar, dass der Sauftourismus auf den Balearen ein Ende hat. Man werde dieses Jahr streng kontrollieren.

Eigentlich kennt man das ja schon aus dem letzten, vorletzten und vorvorletzten Jahr. Steht auf Mallorca die Saison vor der Tür, bekräftigt die Regierung, dem Sauftourismus ein Ende bereiten zu wollen. So ist es auch 2020. In einem Interview mit der Funke-Mediengruppe machte die Ministerpräsidentin der Balearen, Francina Armengol, folgende Ansage: „Eimer-Saufen ist Geschichte„!

Armengol erklärte weiter, dass die Balearen für Sport, Kultur und qualitativen und nachhaltigen Tourismus stünden. Man sei für den Neustart des Tourismus bereit und könne garantieren, „dass Touristen hier sicher sind„. Bei ankommenden Urlaubern soll die Körpertemperatur am Flughafen gemessen werden und auch an den Stränden werde man die Einhaltung der Abstandsregeln überwachen. Gruppen dürften nicht größer als 15 Personen sein und zwischen den einzelnen Gruppen müsse ein Mindestabstand von zwei Metern liegen.