Gericht genehmigt nächtliches Kontaktverbot

22 Jul, 2021
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Das Kontaktverbot zwischen 1 Uhr und 6 Uhr, wurde heute vom Gericht genehmigt und tritt voraussichtlich Samstag in Kraft.

Nun ist es offiziell! Das oberste balearische Gericht hat das nächtliche Kontaktverbot für verhältnismäßig und somit für legal erklärt. Es wird voraussichtlich am Samstag in Kraft treten.
Theoretisch könnte die Staatsanwaltschaft dagegen noch Einspruch vor dem obersten spanischen Gericht in Madrid einlegen. Damit ist allerdings nicht zu rechnen, da bereits im Vorfeld mitgeteilt wurde, dass man die Maßnahme ebenfalls für angemessen und legal hält.

Somit steht nun fest, dass man demnächst zwischen 1 Uhr und 6 Uhr niemanden mehr treffen darf, mit dem man nicht ohnehin im gleichen Haushalt lebt. Damit sollen die nächtlichen Trinkgelage in den Griff bekommen werden, die hauptverantwortlich für das aktuelle Infektionsgeschehen gemacht werden.

Share This