Haustiere dürfen in Palma mit in den Bus

17 Jan, 2022
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Gute Nachrichten für Menschen mit Haustieren: Seit heute dürfen eure Begleiter in Palma mit in alle blauen Stadtbusse.

Heute wird auf den Balearen der Tag des Sant Antoni, dem Schutzheiligen der Tiere, gefeiert. Pünktlich zu diesem Termin gab das Rathaus von Palma nun bekannt, dass ab heute auch Haustiere mit in die blauen EMT-Stadtbusse genommen werden dürfen. Bisher war dies nur in einigen Linien gestattet, da dieses Projekt aber gut funktioniert hat, wurde es nun auf alle Linien ausgeweitet.

Die Regeln für die Busfahrt mit dem Haustier sind dabei denkbar einfach. 30 Cent kostet das Busticket für den tierischen Begleiter, Hunde müssen an der Leine geführt werden und einen Maulkorb tragen. Hundewelpen, Katzen, Hamster und andere Haustiere, die in einer Box mitgeführt werden, dürfen gratis einsteigen.