Ist die Party vorbei? Auch Bulgarien verschärft die Maßnahmen!

10 Jul, 2020
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Auf Mallorca gelten ab Montag verschärfte Regeln, um das Coronavirus einzudämmen. Auch Bulgarien, die große Hoffnung der Partyurlauber, führt erneut heftige Beschränkungen ein.

Nachdem Stück für Stück klarer wurde, dass es 2020 kein „Malle“ auf Mallorca geben wird, setzten viele Freunde der Ballermann-Stimmung ihre ganze Hoffnung auf „Bulle“. Das Partystadl Goldstrand „Zum Roten Pferd“ hatte nämlich Party „ohne Maskenpflicht und auf Vollgas“ ab Ende Juni angekündigt. Doch noch bevor es losging, stiegen die Fallzahlen wieder an.

Bereits seit dem 22. Juni gilt in Bulgarien wieder eine Maskenpflicht in Supermärkten und anderen geschlossenen Räumen. Einen Tag vor der Öffnung des Partystadls, war dann auch dort nichts mehr von „vollgas“ zu lesen. Stattdessen war die Rede von Abstandsregeln beim Feiern.

Gestern nun hat Bulgarien einen Tagesrekord bei den Neuansteckungen erreicht. 240 neue Fälle wurden registriert. Bei nur 7 Millionen Einwohnern, ist das schon eine recht hohe Zahl. Die Konsequenz: Bars und Restaurants dürfen nur noch ihre Terrassen öffnen und maximal 50 Prozent ihrer Kapazität nutzen. Österreich warnt sogar vor Reisen nach Bulgarien! Damit dürfte die Party erstmal beendet sein.