Italiens Strände teuer wie nie – gut, dass wir auf Mallorca sind

17 Mai, 2022
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

So ein Strandtag in Italien soll eine Familie in diesem Jahr richtig teuer zu stehen kommen. Im Schnitt 97 Euro sollen zusammenkommen.​

Endlich Urlaub, nahezu unbeschwert mit den Liebsten die schönste Zeit des Jahres genießen. Das ist in diesem Jahr das Ziel ganz vieler Familien. Aber auch am Urlaubsort gehen die Preissteigerungen nicht spurlos an einem vorüber.
So hat der italienische Verbraucherschutzverband Federconsumatori zum Beispiel ausgerechnet, was so ein Strandtag kostet, wenn man mit der Familie in Italien Urlaub macht. Heraus kam eine Zahl, die “sich sehen lassen kann”. Satte 97 Euro werden dort veranschlagt für zwei Liegen, einen Sonnenschirm, das Parken und die Verpflegung.
Auch wenn wir zunächst leicht geschluckt haben, so viel ist das gar nicht, wenn man mal nachrechnet. Spannende Frage also: wie weit kommt man mit 97 Euro eigentlich an einem Strandtag auf Mallorca?
Vielleicht finden wir das ja in den kommenden Wochen hier und da heraus.