Kommen die 13 deutschen Kegelbrüder heute frei?

2 Jun, 2022
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Seit heute Vormittag werden die 13 Kegelbrüder, die an der Playa de Palma einen Brand verursacht haben sollen, einzeln zum Gericht gefahren.

Die 13 Männer aus Münster sollen bei ihrer Festnahme nichts ausgesagt haben. Der Haftrichter hingegen sah ausreichend Indizien für die Brandstiftung an der Playa de Palma und ordnete die Untersuchungshaft an. Heute nun soll geprüft werden, ob die Kegelbrüder aus Deutschland in Untersuchungshaft bleiben.
Bei dem Feuer an der Playa de Palma am 20. Mai, welches die Männer verursacht haben sollen, war das Dach der Terrasse eines Lokals abgebrannt. Ein darunter liegendes Lokal und ein Wohnhaus waren ebenfalls vom Feuer beschädigt worden.

Der Anwalt der 13 jungen Männer hatte Zweifel am Tathergang laut werden lassen. Er sagt, er sei im Besitz eines Videos, welches zwei Männer zeige, wie sie etwas auf das Dach der Bar Why not Mallorca kippen. Es soll sich um keinen der 13 Beschuldigten handeln.
Die Aufnahme, die auch RTL und der Bild-Zeitung vorliegt, soll allerdings unscharf sein.

Am Ende der Anhörungen der deutschen Urlauber wird entschieden, ob sie weiterhin in Haft bleiben.