Like Ice In The Sunshine – erste Hitzewelle rollt auf Mallorca zu

16 Mai, 2022
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Ganz so hart wie das Festland trifft es uns nicht, aber der spanische Wetterdienst sagt auch für Mallorca über 30 Grad an.

Während auf dem Festland die Hitze mit bis zu 37 Grad in dieser Woche gleich mal richtig die Sommerkeule rausholt, kommen wir auf Mallorca noch recht gut davon. Ab Donnerstag werden es hier tagsüber “nur” 32 Grad und die Nächte werden mit 18 bis 19 Grad auch bereits fast tropisch.
Im letzten Jahr brachten wir es auf Mallorca auf satte 102 tropische Nächte* am Stück. Die letzte “kühle” Nacht hatten wir am 10 Juni 2021. Wenn der Wettermann weiter so Gas gibt, dann droht dieser Rekord in diesem Jahr zu wanken, denn die Hitze soll uns schon jetzt ein paar Tage erhalten bleiben.

*Als tropische Nacht bezeichnet man Nächte, in denen es nicht kühler wird als 20 Grad.