„maischberger. die woche“ am 19. August

19 Aug, 2020
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch
Foto: obs/ARD Das Erste
© WDR/Markus Tedeskino

Mallorca ist nun Risikogebiet – und nicht nur viele Urlauber, die noch auf den Balearen sind, zeigen sich verunsichert. Darum geht es heute bei „maischberger. die woche“.

Wir können es leugnen, ignorieren oder ernst nehmen. Egal wie wir damit auch umgehen, das Thema Corona ist allgegenwärtig. So geht es auch heute bei maischberger. die woche um das Virus und auch um die Lieblingsinsel der Deutschen, Mallorca. Immerhin befinden sich aktuell zehntausende, zum Teil verunsicherte Urlauber, gerade auf der Insel.

Auch wird es darum gehen, wie die Corona-Krise die Gesellschaft verändert. Eine Frage wird ebenfalls sein, warum die Deutschen den Lockdown ohne großen Widerspruch hinnehmen, bei anderen Themen, wie zum Beispiel schnelles Fahren auf der Autobahn oder auch Inlandsflügen treten sie für ihre Rechte ein.

Mit dem Philosophen Richard David Precht hat sich Sandra Maischberger einen kompetenten Ansprechpartner für schwierige Fragen.

Natürlich werden auch Themen wie die Situation in Belarus und der US-Wahlkampf Teil der Sendung sein.

Was? maischberger. die woche
Wann? Mittwoch, 19. August um 22.45 Uhr
Wo? ARD