Baby-Delfin von Angelschnur befreit +++ 57 Parks in Palma werden erneuert +++ Diese und weitere Mallorca Nachrichten des Tages in der Übersicht.
Baby-Delfin von Angelschnur befreit
Gestern entdeckten die Rettungsschwimmer der Playa de Muro einen Baby-Delfin in der Nähe der Küste. Das Tier hatte offenbar Schwierigkeiten zu schwimmen und sah sehr erschöpft aus. Nachdem sie den Notruf 112 informierten, machten sie sich daran, das Tier zu verfolgen und in Ufernähe zu bringen. Es war in Angelschnur verheddert und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Die Rettungsschwimmer befreiten das Tier.
57 Parks in Palma werden erneuert
In Palma werden vier Millionen Euro investiert, um 57 Parks zu verschönern. Unter anderem sollen Bäume gepflanzt, Sitzgelegenheiten aufgestellt und Spielplätze errichtet werden. Außerdem möchte man Graffitis entfernen, beschädigte Böden ausbessern und Mülleimer aufstellen.
14 Monate altes Baby stirbt nach Verletzung durch Unwetter
Beim gestrigen Unwetter kam es in Cala Ratjada zu einem tragischen Unfall. Eine Familie suchte unter einem Vordach ihres Hotels Schutz vor dem heftigen Regen. Plötzlich lösten sich einige Dachziegel und fielen herab. Einer der Ziegel traf dabei das 14 Monate alte Baby der jungen Familie am Kopf. Der Junge musste mit einem Krankenwagen ins Son Espases-Krankenhaus nach Palma gebracht werden, wo die Ärzte heute Morgen den Kampf um das Leben des Kindes verloren.
Fürst Albert bei Tennis-Club-Eröffnung auf Mallorca
Gestern Abend eröffnete in Santa Ponça der Mallorca Country Club. Zur Eröffnungsfeier waren einige prominente Gäste geladen. Darunter auch Corinna Schumacher, die Frau des siebenfachen Formel 1-Weltmeisters Michael Schumacher, die deutsche Tennisspielerin Sabine Lisicki und Fürst Albert von Monaco. Im Regen des gestrigen Unwetters gewann der royale Besuch ein Paddle-Tennis-Turnier. Sein Besuch auf Mallorca habe Kindheitserinnerungen in ihm geweckt, erzählte der Fürst in einer Rede. Seine Eltern waren in der Vergangenheit auf Mallorca.