Mallorca kompakt – 07. Oktober 2021

7 Okt, 2021
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Vogue berichtet über Bäckerei +++ Gerichtsurteil wegen schlechter Bewertungen +++ Diese und weitere Mallorca Nachrichten des Tages in der Übersicht.

Mallorca-Bäckerei schafft es in die Zeitschrift Vogue
Mehr Mallorca, als im Fornet de la Soca, geht nicht. Hier wird nach traditionellen Rezepten gebacken und die Zutaten kommen direkt von der Insel. Das alte Handwerk ist Tomeu Arbona wichtig, da geht er keine Kompromisse ein. Auch wir berichteten schon über die traditionelle Bäckerei, die in den alten Forn des Teatre, im Herzen Palmas, eingezogen ist. Nun macht es uns die spanische Ausgabe der Vogue nach! Naja… vielleicht sind sie ja auch ohne uns drauf gekommen… Jedenfalls hat die traditionelle Bäckerei es nun in DAS Mode und Lifestyle-Magazin überhaupt geschafft. Die Vogue hat dem Familienunternehmen eine Reportage gewidmet.

Weiterer Toter aus Meer geborgen
Heute morgen wurde südlich von Mallorca ein weiterer Toter aus dem Meer geborgen. Auch hier konnte noch nicht bestätigt werden, ob es sich bei dem Mann um einen der drei vermissten Flüchtlinge handelt, die am Montag mit ihrem Boot vor Cabrera gekentert waren. Bereits gestern wurde ein toter aus dem Meer geborgen, bei dem ebenfalls unklar ist, ob er in dem Flüchtlingsboot saß.

Gericht verhängt Strafe wegen negativer Google-Bewertungen
In Palma wurde ein Mann wegen Nötigung zu 35 Tagen gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Der Mann war der Meinung, seine Ex-Partnerin schulde ihm noch Geld und hat sie mit mehreren E-Mails belästigt. Außerdem verfasste er auf Google negative Bewertungen über ihr Anwaltsbüro. Dazu verwendete er nicht nur seinen eigenen Account, sondern auch den seiner Mutter und den seiner derzeitigen Partnerin.
Das Gericht sieht dies als Einschüchterung an und verurteilte den Mann.

Einige Hotels wollen bereits im Februar wieder öffnen
Gute Vorzeichen für die Saison 2022. Einige Hotels planen ihre Eröffnung bereits in den ersten Wochen des Februars 2022. Grund hierfür ist die Erholung des Tourismus in allen Bereichen. So erwartet man im Februar wieder Buchungen von Sportlern und Vereinen.

Corona auf den Balearen
Das balearische Gesundheitsministerium meldete heute 32 Neuansteckungen mit dem Coronavirus. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 27,7.

Share This