Mallorca kompakt – 11. Oktober 2021

11 Okt, 2021
Ein Artikel von: Kenny Deppe

RIU Hotels schließen im Oktober +++ Spanischer Nationalfeiertag +++ Diese und weitere Mallorca Nachrichten des Tages in der Übersicht.

Morgen ist spanischer Nationalfeiertag
Morgen ist „Día de la Hispanidad“, der spanische Nationalfeiertag. Gefeiert wird die Einheit der spanischsprachigen Welt. Für die Geschäfte heißt das, dass sie geschlossen bleiben. Nur Bäcker, Kioske und einige kleine Läden haben geöffnet.

Gewerkschaft beklagt Zustände im Flughafen-Parkhaus
Die Gewerkschaft CCOO beklagt das schlechte Management des Parkhauses am Flughafen durch die Flughafengesellschaft AENA. Immer wieder würden Schranken an den Ausgängen nicht funktionieren, die Ausschilderung sei verwirrend und das Reinigungspersonal sei halbiert worden. Außerdem bemängelten sie, dass Mietwagenfirmen ihre Fahrzeuge im Parkhaus unterstellen und immer wieder Etagen geschlossen würden. Letztes Wochenende musste deshalb sogar die sechste Etage zeitweise geöffnet werden, obwohl dort Umbauarbeiten stattfinden.

Hotelkette RIU will Häuser ab Ende Oktober schließen
Mit der verlängerten Saison auf Mallorca wird es wohl nichts. Die Hotelkette RIU möchte Ende des Monats damit beginnen, ihre Häuser zu schließen. Das Buchungsniveau für November sei sehr niedrig. An der Playa de Palma sollen so lediglich zwei Hotels geöffnet bleiben.

Corona auf den Balearen
Das balearische Gesundheitsministerium meldete heute 12 Neuansteckungen mit dem Coronavirus. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 24,6. Auf den Intensivstationen liegen 24 Patienten wegen einer COVID-19-Erkrankung.

Share This