Ärztin mit Kugelschreiber bedroht +++ Pflichtversicherung für E-Roller +++ Diese und weitere Mallorca Nachrichten des Tages in der Übersicht.
Patientin soll Ärztin für Rezept mit dem Tod gedroht haben
Am Dienstag soll eine Patientin im Gesundheitszentrum Arquitecte Bennàzar in Palma das Leben ihrer Ärztin bedroht haben, um an ein Rezept zu gelangen. Sie soll zu einem Kugelschreiber gegriffen, ihn der Ärztin an den Hals gehalten und „Du verschreibst mir Diazepam, oder ich ramme dir den Kugelschreiber in den Hals und töte dich“ gesagt haben. Die Ärztin stellte das Rezept aus und rief die Polizei. Die Beamten konnte die Frau später stellen, nachdem sie ihre Suche auf die Apotheken konzentriert hatten.
Kommt die Pflichtversicherung für E-Roller?
Der Präsident der spanischen Generaldirektion für Verkehr gab bekannt, dass einige Rathäuser Spaniens eine Pflichtversicherung für E-Scooter fordern. Er unterstützt diese Forderung und wies darauf hin, dass die Pflichtversicherung bereits auf der Agenda stünde.
Wissenschaftliche Vorträge in Mallorcas Zügen
Mallorca beteiligt sich dieses Jahr an der „langen Nacht der Wissenschaften“. Eine recht witzige Aktion des geplanten Programms: Am Freitag wird es zwischen 15 und 20 Uhr in den Zügen zwischen Manacor und Sa Pobla wissenschaftliche Vorträge geben! Also… Fahrkarte kaufen und mitmachen!
61 illegale Gebäude in diesem Jahr abgerissen
Auf Mallorca wurden im laufenden Jahr bereits 61 illegal errichtete Gebäude abgerissen. Dies gab der Inselrat nun bekannt. In den letzten vier Jahren waren es über 450 Gebäude.
Corona auf den Balearen
Das balearische Gesundheitsministerium meldete heute 42 Neuansteckungen mit dem Coronavirus. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 44,6. Auf den Intensivstationen liegen 39 Patienten wegen einer COVID-19-Erkrankung.