Mallorca kompakt – 25. September 2021

25 Sep, 2021
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Corona-Lockerungen am Montag +++ Tausende Tonnen Kartoffeln vernichtet +++ Diese und weitere Mallorca Nachrichten des Tages in der Übersicht.

Montag wird über weitere Corona-Lockerungen entschieden
Da die Corona-Zahlen auf den Balearen weiter sinken, soll am Montag über weitere Lockerungen entschieden werden. Auf dem Tisch liegt unter anderem die Erhöhung der maximalen Gästezahl in der Gastronomie und die Wiederbelebung des Nachtlebens.
Mehr erfahrt ihr im Artikel.

Mallorca vernichtet tausende Tonnen Kartoffeln
Wie Diario de Mallorca berichtet, wurden auf Mallorca 3.200 Tonnen Kartoffeln vom Markt genommen, um einen Preisverfall zu verhindern. Mit dem Brexit und der Corona-Krise wurde weniger nach Großbritannien exportiert. Die Kartoffeln auf Mallorca anzubieten, hätte den Preis für Kartoffeln in den Keller befördert. Also wurden 2.600 Tonnen vernichtet, der Rest wurde an Tiere verfüttert, oder an Sozialverbände gespendet.