Deutsche Ärzte retten Mann das Leben +++ Mallorca zu 70% ausgebucht +++ Diese und weitere Mallorca Nachrichten des Tages in der Übersicht.
Deutsche Ärzte im Urlaub retten einem Mann das Leben
Im Torrent de Pareis erlitt gestern ein 64-jähriger Mann einen Herzstillstand. Zwei Beamte der Guardia Civil waren zufällig vor Ort und versuchten den Mann zu reanimieren. Kurz darauf kamen zwei deutsche Ärzte, die auf Mallorca im Urlaub sind, am Ort der Tragödie vorbei und unterstützen die beiden Polizisten, bis die Rettungskräfte eintrafen. Als der Mann stabilisiert war, wurde er per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Mallorca im Juni zu 70% ausgebucht
Im Schnitt haben die Hotels auf Mallorca im Juni eine Bettenauslastung von 70%, wie verschiedene Tourismusverbände nun bekanntgaben. In Cala Millor, an der Playa de Palma, oder in Palma, liegt die Auslastung sogar bei 80 bis 90%. Damit liege man sehr nah am Niveau von 2019.
Erster Direktflug von New York nach Mallorca ist gelandet
Heute landete, mit einer halben Stunde Verspätung, der erste Direktflug von New York nach Mallorca. Mit 204 Passagieren an Bord – die Maschine war also ausgebucht. In Empfang genommen wurden die Gäste aus Übersee von Regierungsvertretern und etlichen Fotografen und Kameraleuten.
8 der 13 der Brandstiftung beschuldigten Deutschen bleiben in Untersuchungshaft
Gestern bekamen die 13 der Brandstiftung an der Playa de Palma beschuldigten Urlauber aus Münster die Gelegenheit, vor dem Richter eine Aussage zu den Geschehnissen vom 20. Mai zu machen. In der Nacht dann das Ergebnis: Einer der Beschuldigten wird aus der Untersuchungshaft entlassen, vier dürfen gegen eine Kaution von je 12.000 Euro aus der Untersuchungshaft und acht bleiben, ohne Möglichkeit auf Kaution freizukommen, in Untersuchungshaft.
Mehr erfahrt ihr im Artikel.