Die Mallorca Revue geht ab Herbst neue Wege. Nach und nach werden wir das Magazin umgestalten und so noch attraktiver machen.
Die erste Neuerung möchten wir euch jetzt vorstellen. Ab sofort gibt es Abend für Abend gegen 20 Uhr die Nachrichten des Tages auf einen Blick. Kurz und kompakt erzählen wir, was auf der Insel (und manchmal auch der Welt) los ist. Nachrichten quasi, die es sonst aus unterschiedlichen Gründen nicht in die Revue schaffen.
Aber es gehören natürlich auch die Nachrichten dazu, die über den Tag schon Thema waren. Das neue Konzept hat mehrere entscheidende Vorteile – und die möchten wir euch jetzt einmal näher bringen.
Zum einen ist es so, dass wir keine riesige Redaktion sind, sondern “nur” ein Zwei-Mann-Betrieb. Es ist einfach nicht machbar, ständig auf die Suche nach den neuesten News zu gehen und die richtigen Artikel dazu zu schreiben und oft auch zu der Sekunde noch zu recherchieren. Denn, machen wir uns nichts vor, gut ist eine Nachricht nur, wenn man sie vor den anderen hat.
Auf der anderen Seite seid da aber auch ihr, die Leser. Ihr wollt informiert werden – unter anderem über Themen wie Kriminalität oder auch die Corona-Zahlen.
Aber – auch das stellen wir nicht zuletzt an uns selbst fest – man will keine Romane lesen. Wenn man aber jede Meldung, die eigentlich nur einen Satz lang ist, in einen Artikel packt, damit man ihn im Magazin online stellen kann, schreibt man automatisch “Füllsätze”, um die eigentliche Kernaussage herum.
Klar verdient man mit einem Artikel unter Umständen mehr, wenn jemand aufs Banner klickt, aber niemand will zig Füllsätze lesen, um zum Punkt zu kommen, oder? Wir sind überzeugt, dass ein leserfreundliches Magazin genau das ist, was wir sein möchten.
Unser Ziel sind zufriedene Leser, daher haben wir uns zu der Rubrik “Mallorca kompakt” entschlossen und wir freuen uns auf euer Feedback.