Maskenpflicht an deutschen Flughäfen

8 Jun, 2020
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Wie der Spiegel berichtet, arbeiten die Flughäfen in Deutschland gerade an einem Maßnahmenpaket. Für Flugreisende soll eine generelle Maskenpflicht kommen.

Maskpenflicht für alle Passagiere und Angestellten auf deutschen Flughäfen? So zumindest soll es nach SPIEGEL-Informationen kommen. Ein geeignetes Paket an Sicherheitsmaßnahmen soll gerade erarbeitet werden – einen entsprechenden Entwurf soll es bereits geben.

Aus der bisher gültigen Empfehlung, im Flughafengebäude eine Maske zu tragen, könne schon in der kommenden Woche eine Pflicht werden, heißt es in dem Artikel weiter. Ausgenommen sei die Passkontrolle und auch Kinder unter sechs Jahren müssen wohl keine Maske tragen.

Auch innerhalb der EU überlegt man, wie man den Flugverkehr so sicher wie möglich gestalten kann. Unter anderem ist die generelle Maskenpflicht im Flugzeug eine Idee. Diese wurde unter anderem an Bord der Lufthansa bereits eingeführt.