Nach Badeunfall: Bochumer Familie sitzt auf Mallorca fest

9 Aug, 2022
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Tragischer Badeunfall – am ersten Urlaubstag sprang ein Bochumer Familienvater ins Wasser und ist von der Hüfte ab gelähmt.

Immer wieder kommt es – auch auf Mallorca – zu schrecklichen Badeunfällen. Besonders schwer wurde im Juli ein Bochumer Familienvater verletzt. Am ersten Urlaubstag der Familie verletzte er sich beim Sprung ins Wasser so schwer, dass er von der Hüfte ab gelähmt ist.
Eine Rücktransportversicherung hat die Familie nicht und muss so die Kosten für den Rücktransport nach Deutschland komplett selbst zahlen. Dieses Geld hat die Familie allerdings nicht und auch die Krankenversicherung will die Kosten nicht übernehmen. Die Transportkosten liegen bei etwa 20.000 Euro.

[adrotate group="2"]

Eine Freundin der Familie hat eine Spendenaktion gestartet, um den Familienvater, seine Frau und den drei Jahre alten Sohn zurück nach Deutschland zu holen. Dies berichtet Radio Bochum. Wer der Familie helfen möchte, findet im Artikel des Radiosenders auch einen Link zur Spendenseite – oder direkt hier klicken.

Bei dem Verletzten handelt es sich um den Mann, der am 20. Juli am Balneario 1 kopfüber ins Wasser gesprungen war. Dabei hatte er wohl einen Felsen übersehen und sich schwer am Kopf verletzt. So schwer, dass er sofort von der Hüfte abwärts gelähmt war.

[adrotate group="3"]
Was ist in der Saison 2024 neu in Krümels Stadl in Paguera?

Was ist in der Saison 2024 neu in Krümels Stadl in Paguera?

Eine High-Tech-Schankanlage, ein frisch renoviertes Stadl, keine Treppe mehr auf die Tresenbühne und neue Promis - Im Stadl ändert sich viel.Die Saison 2024 wird in Krümels Stadl ziemlich interessant. Stadl-Chefin Marion "Krümel" Pfaff sprach mit uns über die vielen...

Opening bei Goodbye Deutschland-Auswanderin Jenny Delüx

Opening bei Goodbye Deutschland-Auswanderin Jenny Delüx

ArchivbildAm Karsamstag (30.03.) feiert die Goodbye Deutschland-Auswanderin Jenny “Delüx” Thiesen das Opening ihrer Boutique in Cala Millor.Tradition? Naja, noch nicht ganz, aber fast. In jedem Jahr am Karsamstag haucht Jenny Delüx ihrer Boutique in Cala Millor...