Palmas Kathedrale – der Letzte macht das Licht aus

5 Aug, 2022
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Entsprechend dem neuen Energiespargesetz Spaniens, wird auch die Beleuchtung von Palmas Kathedrale ab Montag täglich um 22 Uhr abgeschaltet.

Auch Spanien muss mit Blick auf die Energiekrise Strom sparen. Anders als in anderen Ländern, hat hier allerdings die Zentralregierung konkrete Maßnahmen per Gesetz beschlossen. Eine dieser Maßnahmen ist es, dass ab 22 Uhr die Beleuchtung von Fassaden, Denkmälern und Co. abgeschaltet werden muss. Ab Montag setzt die Stadt Palma diese Vorgabe nun auch für Palmas Kathedrale um. Um 22 Uhr heißt es also auch dort: Der Letzte macht das Licht aus.

Für Fotos von der Kathedrale bei Nacht, bleibt beim Urlaub auf Mallorca somit nicht viel Zeit. Sonnenuntergang ist aktuell um 20:58 Uhr, so richtig dunkel ist es allerdings erst etwas später. Es könnte also demnächst recht voll um die Kathedrale werden, wenn jeder das kurze Zeitfenster nutzen möchte, das beliebte Fotomotiv einzufangen.