Residenten aufgepasst – ab Freitag gibt es Urlaubsgeld

19 Mai, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Ab Freitag soll eine Gutschein-Aktion den Tourismus innerhalb der Balearen auch den Residenten schmackhaft machen.

Du lebst und arbeitest auf den Balearen und planst einen Urlaub / Kurztrip innerhalb der Balearen für dieses Jahr? Dann “schenkt” dir die Regierung satte 100 Euro Urlaubsgeld. Alle Details werden am morgigen Donnerstag im BOIB veröffentlicht.
Im Grundsatz geht es darum, den Tourismus auf den Inseln zu reaktivieren. Wer auf einer der Inseln gemeldet ist und mindestens zwei Nächte auf einer der anderen Inseln in einem touristischen Betrieb übernachtet, hat theoretisch Anspruch.
Voraussetzung: man muss die Reise über eines der dem Projekt angeschlossenen Reisebüros buchen.

Für alle Infos und den Antrag gibt es eine Webseite der “Agència d’Estratègia Turística de les Illes Balears”, die eigens für diese Bonusaktion eingerichtet wird. Hier kann man sich anmelden und erhält den Aktionscode. Mit diesem muss man dann binnen eines Monats bei einer der autorisierten Stellen seine Reservierung vornehmen.
Der Gutschein soll in der Zeit vom 15. bist 30. Juni und vom 01. September bis 15. November gültig sein.

Voraussetzungen soll es allerdings auch geben – aber irgendwas ist ja immer…
Wer mitmachen will, muss unter anderem volljährig sein und mit seinen Zahlungen beim Finanzamt und der Sozialversicherung auf dem Laufenden sein.