Foto (oben rechts): Ritzi Puerto Portals
Die Großrazzia auf Mallorca war gestern ein riesen Thema. Koordiniert von Europol wurden zahlreiche Durchsuchungen durchgeführt.
Drogen, Geldwäsche, Festnahmen… die Nachrichten überschlugen sich, allerdings blieb die Nachrichtenlage zunächst undurchsichtig. Wo wurde durchsucht, wen könnte man kennen? Interessiert das unsere Leser? Schließlich sind wir ja kein Nachrichtenportal, zwinker.
Irgendwann berichtete Crónica Balear, dass auch das Promi-Lokal Ritzi in Puerto Portals durchsucht worden sei. Wir wollten schon den Bleistift spitzen, denn das wäre eine Hammer-Nachricht, fanden aber keinerlei weitere Hinweise darauf.
Heute nun ist das Restaurant Ritzi in aller Munde, denn bei der groß angelegten Drogenrazzia wurde nicht nur das Lokal durchsucht, sondern auch der Betreiber festgenommen.
Behördenangaben zufolge gab es in Barcelona und auf Mallorca insgesamt acht Festnahmen. Der Wert der Immobilien mit denen die Geldwäsche auf Mallorca betrieben worden sein soll, soll um die 30 Millionen Euro betragen.