So wird das Wetter am Wochenende auf Mallorca

24 Sep, 2021
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Das Regenwetter haben wir hinter uns. Doch wie wird es nun am Wochenende? Strandwetter, oder doch lieber einen Ausflug planen?

Mallorca hat das erste Herbst-Unwetter des Jahres hinter sich. Von Alcudia bis Pollença und in der Gegend um Santanyí, hat es einige Überschwemmungen gegeben. Heute ist es mit dem Starkregen zum Glück vorbei.
Richtig „schön“ wird es aber trotzdem nicht. Das Thermometer klettert heute zwar wieder auf 30 Grad, aber es bleibt etwas windig und am Himmel ziehen immer wieder Wolken vor die Sonne.

Am Samstag lässt der Wind etwas nach. Die Temperaturen liegen knapp unter der 30 Grad-Marke und die Sonne hat noch immer mit einigen Wolken zu kämpfen. Ähnliches gilt für den Sonntag, nur das es im Osten der Insel noch ein oder zwei Grad kühler werden soll.

Ein paar Stunden am Strand sind sicher drin. Hier hilft allerdings nur der Blick in den Himmel. Wenn sich gerade eine Lücke auftut, sollte man die Zeit nutzen. Ansonsten ist das Wetter ideal für Ausflüge. Den ganzen Tag in der prallen Sonne herumlaufen, macht schließlich auch keinen Spaß.