Starkregen und Gewitter – Warnstufe Orange für ganz Mallorca

17 Aug, 2022
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Grafik: AEMet

Der Wetterdienst hat die Unwetterwarnung für morgen (18.8.) verschärft. Auf ganz Mallorca soll es heftig regnen und gewittern.​

Das Wetter auf Mallorca ist derzeit kaum berechenbar. Seit Tagen ändert sich immer wieder die Vorhersage. Klar war nur, dass es am Donnerstag (18.8.) Regen und Gewitter geben soll. Das „Wann“ und „Wo“, änderte sich jedoch beinahe stündlich. Nun zeichnet sich allerdings ein recht deutliches Bild ab: Aus der Warnstufe Gelb für den Norden und Osten Mallorcas, wurde die Warnstufe Orange für die gesamten Balearen. Das Unwetter trifft uns also auf breiter Front.

[adrotate group="2"]

Ab Mitternacht gilt also die Warnung vor Gewitter und Regenmengen von 40 Liter pro Quadratmeter innerhalb einer Stunde. Erst am Abend, um 20 Uhr wird die Warnung wieder aufgehoben.

[adrotate group="3"]
Warnstufe Orange – Das Wetter wird ungemütlich

Warnstufe Orange – Das Wetter wird ungemütlich

ArchivbildKurz vor Ostern ruft der spanische Wetterdienst die Warnstufe Orange aus. Ein Sturm bringt bis zu acht Meter hohe Wellen mit sich.Das Wetter auf Mallorca wird kurz vor Ostern so richtig ungemütlich. Ein Sturm zieht über Mallorca hinweg und der spanische...