„Straßenterrassen“ am Paseo Marítimo bleiben

16 Mai, 2022
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Die Hafenbehörde gestattet den Lokalen am Paseo Marítimo noch bis Jahresende, ihre Terrassen auf eine der Fahrspuren auszuweiten.

Wie Diario de Mallorca berichtet, bleiben die „Straßenterrassen“ am Paseo Marítimo in Palma noch bis zum Ende des Jahres bestehen. Während der Pandemie wurde den Lokalen dort von der Hafenbehörde erlaubt, auf einer der drei Fahrspuren zusätzlich Tische und Stühle aufzubauen. Damit sollte der Umsatzverlust ausgeglichen werden, weil Innenräume nicht, oder nur zum Teil genutzt werden durften.
Während ähnliche Sonderregelungen auf Mallorca inzwischen wieder abgeschafft wurden, bleibt am Paseo, entlang des Hafens von Palma, vorerst alles „beim Alten“. Dort soll nämlich im nächsten Jahr ohnehin auf beiden Seiten der Straße eine Fahrspur entfernt werden, um mehr Platz für Fußgänger zu schaffen. Bis die Bauarbeiten beginnen, können die Terrassen also bleiben.