Tinder – Touristen laufen den feurigen Spaniern den Rang ab

19 Sep, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Männer suchen – Frauen suchen aus. Eh schon alles nicht leicht, für die Herren. Aber was, wenn dann auch noch die Urlauber mitmischen?

Männer suchen, Frauen suchen aus. Weil das so ist, haben es die armen Kerle eh schon nicht immer so leicht, wenn sie auf Brautschau sind. Auf Mallorca ist es im Sommer aber gleich noch einmal schwerer. Zu denen, die hier leben und etwas Dauerhaftes suchen, kommen die, die hier im Urlaub einen Aufriss machen möchten…
So berichtet die Mallorca Zeitung, dass die mallorquinische Zeitung Ara Belears ein eben solches Experiment gemacht hat. Mit dem Profil einer 28 Jahre alten Frau meldeten sie sich bei Tinder an.
Ein Kriterium: 50 Kilometer rund um Palma – was fast die ganze Insel ist. Ein weiteres, der gesuchte Mann sollte zwischen 18 und 36 Jahre alt sein.

Insgesamt reagierten 132 Männer auf die Anzeige, 75 davon waren Urlauber. Ganze 29 waren übrigens Residenten. Bei 21% der Männer war nicht ersichtlich, ob sie hier leben, oder Touristen sind… aber selbst wenn sie hier lebten, leicht haben es die Einheimischen nicht.

Ja, ja! Und immer lockt das Weib – das wusste schon Curd Jürgens, als er 1956 als Eric die junge Juliette, gespielt von Brigitte Bardot, verehrte.