Wetterdienst warnt vor Starkregen auf Mallorca

20 Sep, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Bereits heute könnte es im Norden Mallorcas ungemütlich werden. Morgen kann es dann überall zu heftigen Regenfällen kommen.

Das kann ja heiter werden. Der spanische Wetterdienst Aemet hat für Mallorca, Ibiza und Formentera für den morgigen Dienstag die Warnstufe Orange für Starkregen ausgegeben. Bis zu 70 mm Regen können innerhalb von einer Stunde über Mallorca runtergehen. Auch die Chance auf ein Gewitter wird mit der Warnstufe Gelb als hoch eingestuft.
Am Mittwoch soll der Spuk aber schon wieder vorbei sein und die Sonne setzt sich durch.
Bei dieser Wetterwarnung ist es, wie es immer ist auf einer kleinen Insel:
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Unwetterfront uns trifft, ist zwar hoch, weht der Wind allerdings ein bisschen stärker oder dreht, kann alles einfach an uns vorbeiziehen und wir haben einen wunderbaren Strandtag.
Wir werden vorsichtshalber allerdings heute alles erledigen, damit wir uns morgen im Büro einsperren können.