Wetterumschwung auf Mallorca – jetzt kommt der Winter

5 Jan, 2022
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Zwischen Weihnachten und Silvester herrschten noch Temperaturen über 20 Grad, doch nun kommt der Winter nach Mallorca.

Das Jahr 2021 ging auf Mallorca schon fast sommerlich zu ende. Die Temperaturen lagen deutlich über 20 Grad und die Sonne kam mit dem Scheinen nicht mehr hinterher. Mit dem Jahreswechsel kam dann auch der Wetterwechsel. Nebel und Kälte dominierten die Silvesternacht und nun soll sogar der Schnee nach Mallorca kommen – auf 900 Metern soll die Schneefallgrenze heute liegen. Die Temperaturen fallen entsprechend auf etwas über 10 Grad. In den Bergen werden nachts sogar bis zu -2 Grad erwartet!

Ab morgen sollen sich die Wolken – die heute für Niederschläge und vereinzelte Gewitter sorgen – zwar wieder verziehen, aber die Temperaturen bleiben niedrig. Bis zum Wochenende soll sich daran, laut spanischem Wetterdienst, erstmal auch nichts ändern.

Share This