„Dünentod“-Überraschung: Hendrik Duryn präsentiert neue Partnerin!

Startseite » TV » „Dünentod“-Überraschung: Hendrik Duryn präsentiert neue Partnerin!

Aktualisiert am :

Von : Jonas Reichert

„Dünentod“: Neue Partnerin für Hendrik Duryn gefunden

Neubesetzung bei RTLs „Dünentod“

Zu Beginn des Jahres wurde enthüllt, dass der Fernsehsender RTL an der Fortsetzung seiner beliebten Krimiserie „Dünentod – Ein Nordsee-Krimi“ arbeitet. Allerdings wird die Schauspielerin Pia Barucki, die bisher die Rolle der Femke Folkmer an der Seite von Hendrik Duryns Charakter Tjark Wolfs spielte, nicht mehr dabei sein, da sie sich entschieden hat, die Serie zu verlassen. Isabel Thierauch wird als neue Hauptkommissarin Friedericke Olsen ihr Debüt geben.

Isabel Thierauch, geboren in Berlin, absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Universidad Finis Terrae in Santiago de Chile und an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Sie trat unter anderem an den Münchner Kammerspielen und der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz auf. In Fernsehserien wie „Familie Dr. Kleist“, „Der Bergdoktor“ und „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ hatte sie Gastrollen. Zudem wirkte sie in dem Biopic „Alice“ über die Frauenrechtlerin Alice Schwarzer mit und war zuletzt in der Verfilmung von Sebastian Fitzeks „Der Heimweg“ zu sehen.

Produzenten begeistert von neuer Besetzung

Mirko Schulze, Produzent bei MadeFor, äußerte sich positiv über die Neubesetzung: Isabel Thierauch als neue Kommissarin zu gewinnen, war ein großer Erfolg für uns. Sie bringt eine frische und dynamische Note in die Serie ‚Dünentod‘ und ergänzt Hendrik Duryn perfekt in seiner Rolle als Tjark Wolf. Wir sind gespannt auf die neue Zusammenarbeit und darauf, das Publikum mit diesem frischen Duo zu faszinieren.

Weiterhin sind Florian Panzner als Hauke Berndsten, Yasemin Cetinkaya als Ceylan Özer und Rainer Reiners als Thorsten Nibbe in ihren bisherigen Rollen zu sehen. Gastrollen übernehmen unter anderem Senita Huskic, Alessandro Schuster, Peter Kremer und Sascha Geršak.

Siehe auch  „Ku’damm 77“: Startschuss für neue Folgen der ZDF-Hitserie über die Schöllacks!

Drehstart für neue Episoden

Die Produktion der neuen 90-minütigen Episoden „Vom Fischer und seiner Frau“ und „Der Tote im Moor“, basierend auf dem Roman „Dünenwahn“, beginnt morgen an der Nordseeküste sowie in Berlin und Brandenburg. Die Regie übernimmt Andreas Herzog, bekannt durch „Die Toten von Marnow“, mit Drehbüchern von Catharina Junk, Clemens Murath und Robert Hummel. Als Produzenten fungieren Mirko Schulze, Nanni Erben und Gunnar Juncken.

Die Ausstrahlung der neuen Folgen ist für das Frühjahr 2026 vorgesehen. Bevor diese jedoch gesendet werden, zeigt RTL zunächst „Tödliche Geheimnisse“, den letzten Fall mit Pia Barucki, am kommenden Dienstag um 20:15 Uhr.

Ähnliche Artikel

Bewerten Sie den Artikel
Teilen Sie diesen Artikel :

Schreibe einen Kommentar