Michael Wendler? Dieter Bohlen hätte lieber Pietro bei DSDS!

26 Sep, 2020
Ein Artikel von: Kenny Deppe
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Michael Wendlers Jury-Platz bei DSDS und Laura Müllers „Rolle“ in der Show, haben für einige Häme gesorgt. Nun äußern sich Dieter Bohlen und RTL!

Vor einigen Wochen sagte Dieter Bohlen noch, dass ein Michael Wendler nicht neben ihm in der DSDS-Jury sitzen wird. Nun hat „Der Wendler“ tatsächlich einen der Juroren-Plätze bei DSDS inne. Dieter Bohlen sagte in einer Presserunde in Köln dazu: „Ich habe gesagt, dass er nicht neben mir sitzen wird. Ich habe mein Wort gehalten.“ Recht hat er, irgendwie… Zwischen dem Pop-Titanen und dem Wendler sitzen nämlich Maite Kelly und Mike Singer. Ob Dieter Bohlen das vor ein paar Wochen allerdings tatsächlich so meinte, darf bezweifelt werden.

Michael Wendler sieht das Verhältnis zum DSDS-Urgestein allerdings entspannt: „Ich hatte auch Sorgen und habe gedacht ‚Hoffentlich mag Dieter Bohlen mich.‘ Wir haben uns dann aber direkt zum Abendessen getroffen und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.“ Dieter Bohlen erwidert diese Aussage trocken mit: „Ich bin auch ganz gerührt von seinen Worten.“ Ganz glücklich scheint er mit der neuen Besetzung aber nicht zu sein und schießt eiskalt hinterher: „Natürlich habe ich lieber Leute hier, die ich persönlich kennen. Wie Pietro, den ich acht Jahre kenne, wie einen Sohn.“

Viel spekuliert wurde auch darüber, welche Rolle Laura Müller bei DSDS spielen wird. Sie selbst behauptete, einen Job bei DSDS ergattert zu haben. In den letzten Wochen hielt sich das Gerücht, sie würde Einblicke in das Leben der kandidaten hinter den Kulissen geben. Die BILD berichtete, Laura würde dort als „Influencer-Coach“ arbeiten. All dies dementierte der Chef der RTL-Unterhaltungssparte allerdings: „Sie kümmert sich um Michaels Seelenheil. Ansonsten hat sie keinen Job bei DSDS.“

Ob wir je erfahren werden, was da gelaufen ist? War RTL nicht mit Lauras Job zufrieden und hat sich von ihr getrennt, oder hat sie den Job bei DSDS frei erfunden? Vielleicht erfahren wir es ja, wenn die 18. Staffel des Erfolgsformats im Frühjahr 2021 über die Fernseher flimmert. Spannend wird es auf jeden Fall!

Quelle: stern.de