Mickie Krause wird 50 – wir gratulieren

21 Jun, 2020
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Der erste „denkwürdige“ Geburtstag ist der 30. – in dem Dreh schaffte Mickie Krause seinen Durchbruch mit „10 nackte Friseusen“. Heute wird er 50 – und in den letzten 20 Jahren hat sich eine Menge getan.

Ein Ballermann ohne ihn, kaum denkbar. Dabei hat das Leben für Mickie Krause eigentlich eine „ganz brave“ Karriere bereitgelegt. Er hatte es sogar zum Gruppenleiter bei der katholischen Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg gebracht. Mit 15 wurde er dann zum Bravo-Boy gewählt – vielleicht ja der Anfang vom Ende mit der braven Laufbahn.

Aus den 90ern kennen ihn die, die mal bei Birte Karalus, Oliver Geissen oder auch Hans Meiser in der Talkshow waren. Hier brachte Mickie als sogenannter Warm-Upper das Publikum in Stimmung. Seit 1999 tritt er regelmäßig am Ballermann auf und landete mit 10 nackte Friseusen einen echten „Klassiker“. Weder hier noch bei den Après-Ski-Partys ist er wegzudenken.

Mit den Jahren wurde nicht nur Mickie älter, sondern auch seine Lieder „reifer“. So durfte er inzwischen sogar bei Florian Silbereisen auftreten.

Wir wünschen dir alles Gute zu deinem 50., lieber Mickie Krause. Bleibt nur zu hoffen, dass dir die Corona-Zwangspause nicht so gut schmeckt, dass du in Frührente gehst 😉