Promi Big Brother – Tag 9

15 Aug, 2020
Ein Artikel von: Kenny Deppe
Foto: © SAT.1

Emmy und Alessia – erst gute Freundinnen, dann beste Feindinnen. Heute wollen die beiden sich aussprechen. Grund ihres Streits ist Alessias Vater, Willi Herren.

Als gestern Alessia Herren als Nachrückerin in den Märchenwald zog, wirkte Emmy nicht gerade begeistert. Die beiden haben nämlich eine Vorgeschichte! Sie kennen sich aus der Sendung „Ab ins Kloster! – Rosenkranz statt Randale“, in der sie 2015 gemeinsam zu sehen waren. Damals waren sie noch gute Freundinnen, doch das war einmal. Der Grund für ihren Streit: Alessias Vater. Willi Herren versprach Emmy damals, ihre Karriere zu pushen. Doch dieses Versprechen hielt Willi nicht ein.

Emmy erklärt ihrer Big Brother-Mitbewohnerin Adela, was damals vorgefallen war, als sie sich mehrfach bei Willi gemeldet hatte: „Er hat einfach nicht mehr geantwortet. Und irgendwann sehe ich auf Instagram: Ich bin geblockt. Davon habe ich einen Screenshot gemacht und den gepostet: ‚Verspricht mir eine Karriere, hält sich nicht dran, dann blockt er mich.‘ Das war das Posting, über das sie sich aufgeregt hat. Und das war’s. Und dann hat sie mir geschrieben: Ich schlag dir in die F*** und solche Sachen.“

In einem klärenden Vier-Augen-Gespräch möchte Alessia wissen, warum Emmy das damals getan hat. Und die erklärt ihr: „Dein Vater: Verspricht voll viel und dann kam nichts.“ Diesen Vorwurf musste Willi Herren sich schon öfter gefallen lassen und auch seine Tochter gibt zu: „Ja, mein Vater ist so, der ist leider unzuverlässig.“

Werden die beiden sich versöhnen? Das erfahren wir heute um 22:15 Uhr auf Sat.1