Werner Hansch gewinnt Promi Big Brother – Ikke Hüftgold vierter

29 Aug, 2020
Ein Artikel von: Kenny Deppe
Foto: Foto: © SAT.1

Die längste Staffel aller Zeiten, mit den meisten Kandidaten aller Zeiten und dem ältesten Kandidaten aller Zeiten – und genau der hat nun auch gewonnen.

Sportkommentatorenlegende Werner Hansch hat Promi Big Brother 2020 gewonnen! Damit hat sich der älteste Teilnehmer aller Zeiten in der bisher längsten Staffel des Erfolgsformats durchgesetzt.
Eine riesen Überraschung war Werners Sieg nun vielleicht nicht, aber ein Lächeln dürfte er den meisten Zuschauern wohl doch aufs Gesicht zaubern. Mit seinen 82 Jahren konnte Werner Hansch nämlich alles andere als seinen Ruhestand genießen. Durch seine Spielsucht hatte er alles verloren und sitzt auf einem großen Berg Schulden. Mit dem Gewinn der Show möchte er nun zumindest die finanziellen Folgen seiner Sucht „abhaken“ und seine Schulden begleichen.

Ikke Hüftgold auf Platz 4

Bis auf den vierten Platz – und somit ins Finale – hat es Ikke Hüftgold geschafft. Während der Show war von dem Ikke, wie wir ihn kennen, allerdings nicht viel zu sehen. Stattdessen lernten wir Matthias Distel, den Mann unter der Perücke, kennen. Ein Mann, der für jeden Bewohner ein offenes Ohr hatte und dem ein oder anderen sogar gute Ratschläge mit auf den Weg gab. Ikke zeigte jede Menge Mitgefühl und machte manchmal sogar den Eindruck, als würde er sich für seine eigene Musik schämen, wenn wieder mal einer seiner Mitbewohner das Lied über den Kartoffelsalat anstimmte. Wer hätte das vor drei Wochen noch gedacht?

Platz 3 ging an Kathy Kelly, Mischa Mayer schaffte es auf Platz 2.