Moin Malle – 23. November 2020

23 Nov, 2020
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch
Moin Malle

Manacor ab morgen nicht mehr gesperrt

13:48 Uhr – Die eigentlich bis Donnerstag geltende Abriegelung Manacors wird morgen vorzeitig aufgehoben. Als Grund für diesen Schritt, gab die Balearenregierung die äußerst positive Entwicklung der letzten Tage an. Die in Spanien relevante 14-Tage-Inzidenz liegt in Manacor inzwischen bei 254 Ansteckungen pro 100.000 Einwohner. Der Rekordwert von 1.054 Fällen vom 2. November, ist somit deutlich unterschritten.

Corona-Situation auf den Balearen

13:42 Uhr – Für heute meldet das balearische Gesundheitsministerium 111 neue Corona-Fälle, die mit 1.903 durchgeführten PCR-Tests festgestellt wurden. Die Positivrate liegt somit bei 5,83%.

Nächtliche Ausgangssperre wird erneut verlängert

13:36 Uhr – Die nächtliche Ausgangssperre zwischen Mitternacht und 6 Uhr morgens, wird auf den Balearen erneut um zwei Wochen verlängert.

Corona in den Schulen

13:12 Uhr – In der vergangenen Woche wurden auf den Balearen 193 Schulkinder und acht Lehrer positiv auf das Coronavirus getestet. Das macht etwa ein Fünftel des Infektionsgeschehens auf Mallorca und den Nachbarinseln aus.

Die Corona-Situation auf den Balearen

Gestern zeigte sich die Zahl der Neuansteckungen mit dem Coronavirus erneut auf einem niedrigeren Niveau, als in den vergangenen Wochen. Mit 2.758 durchgeführten Tests, stellte man 120 Ansteckungen fest.

Das Wetter

Heute erwartet uns ein Sonne-Wolken-Mix bei Temperaturen um die 18 Grad.