Moin Malle – täglich aktuell – 21. April 2021

21 Apr, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Auch die Polizei hält sich nicht immer an die Regeln

18:51 Uhr – Wie die Zeitung Ultima Hora berichtet, soll es in einer Polizeistation der Lokalpolizei von Palma eine Feier mit mehr als 20 Personen gegeben haben. Anlass dafür war die Pensionierung eines Kollegen. Bei der Feier sollen Maskenpflicht und Abstände ignoriert wworden sein.
Die Nachtschicht der Polizeistation soll in der alten (längst geschlossenen) Cafeteria ein Abschiedsfest für ihren Kollegen organisiert haben. Dabei anwesend sollen auch mehrere Ex-Kollegen gewesen sein, die per richterlichem Beschluss aus dem Polizeidienst entfernt wurden. Da die Feier bis nach 22 Uhr gegangen sein soll, hätten die Ex-Polizisten dabei auch gegen die nächtliche Ausgangssperre verstoßen.

Llucmajor erweitert die ORA-Zone

15:09 Uhr – Corona hatte den Plan, die ORA-Zonen in Llucmajor weiter auszubauen, zunächst auf Eis gelegt. Nun wird das Parken im Ort in vielen Straßen ab dem 01. Mai kostenpflichtig.
Hier geht es zum Artikel.

Caixa Bank schließt jede vierte Filiale

14:56 Uhr – Irgendwie war es ja klar, nach der Fusion mit Bankia, würde sich was verändern. Nun wird auch klar, was. Die CaixaBank wird jede vierte Filiale auf den Balearen schließen. Das zieht leider auch betriebsbedingte Kündigungen nach sich, die etwa 350 Beschäftigte treffen werden.

Corona auf den Balearen

14:44 Uhr – Dem Gesundheitsministerium wurden an diesem Mittwoch insgesamt 45 Corona-Neuinfektionen gemeldet, davon 31 auf Mallorca. Die 7-Tage-Inzidenz der Balearen liegt damit bei 29 Fällen pro 100.000 Einwohnern.

Tschö Willi

09:22 Uhr – Der Tod von Willi Herren hat uns daran zurückdenken lassen, wie wir ihn vor genau drei Jahren und zwei Tagen kennengelernt haben. Einen Tag vor seinem Tod tauchte noch eine Erinnerung daran bei uns im Facebook auf.
Hier geht es zum Artikel.

Guten Morgen

Heute wird es auf Mallorca ziemlich grau und regnerisch, bei Temperaturen um die 19 Grad. Auch morgen soll sich am Wetter nicht viel ändern. Dafür ist die Prognose für den Rest der Woche etwas besser geworden. Am Wochenende soll die 20 Grad-Marke geknackt werden und der Sonntag könnte sogar sonnig werden!