10 Senegalesen in s’Arenal positiv auf Corona getestet

28 Jul, 2020
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Am Wochenende wurde bekannt, dass ein Senegalese sich mit dem Coronavirus infiziert hatte. Inzwischen wurde das Virus bei neun weiteren Personen festgestellt, mit denen der Mann gemeinsam in einer Wohnung lebt.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Corona-Fall in einem Wohnhaus in s’Arenal bekannt. Mehrere Polizisten und Sanitäter machten sich umgehend auf den Weg, um die Situation einzugrenzen. Nachbarn hatten berichtet, dass der Senegalese zusammen mit etwa 15 weiteren Personen in einer der Wohnungen des Gebäudes lebt.

Das Gesundheitsministerium hat die Mitbewohner am Sonntag isoliert und getestet. Das Ergebnis steht nun fest: Neun weitere Personen haben sich mit dem Virus infiziert. Vier von ihnen wurden in Krankenhäuser gebracht, da sie COVID-19 Symptome zeigten. Die anderen wurden in Quarantäneunterkünften untergebracht, da die Wohnsituation keine Isolation möglich machte.