202 Neuansteckungen – Inzidenz steigt auf 55

29 Jun, 2021
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Foto: GOIB

Der extreme Anstieg der Corona-Neuansteckungen auf den Balearen nimmt kein Ende. Heute wurden 202 neue Fälle gemeldet.

Gestern meldete das balearische Gesundheitsministerium über 100 Neuansteckungen mit dem Coronavirus. Die haben heute ihren Weg in die 7-Tage-Inzidenz gefunden, weshalb diese nun, wie erwartet, den Sprung über die kritische 50er-Marke gemacht hat. Mit 55 Neuansteckungen pro 100.000 Einwohnern innerhalb von einer Woche, liegen die Balearen nun wieder in einem Bereich, bei dem Deutschland sie zum Risikogebiet erklären kann. Sinkt die Inzidenz nicht zügig wieder ab, wird dieser Schritt vermutlich auch nicht lange auf sich warten lassen.

Die heute gemeldeten Zahlen machen da wenig Hoffnung. 202 Neuansteckungen gab das balearische Gesundheitsministerium soeben bekannt. Wenn diese morgen Mittag in die 7-Tage-Inzidenz gerechnet werden und die 59 Fälle von vor einer Woche herausfallen, wird der Inzidenzwert bei 66 liegen. Am Montag waren wir noch bei 48. Das macht eine Zunahme von 37% in nur zwei Tagen.