Berühmt für einen Tag – so wurden die ersten Touristen der Saison auf Mallorca empfangen

15 Jun, 2020
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Als wir am Flughafen ankamen, dachten wir, dass Lady Gaga oder die Rolling Stones erwartet werden. So viel Presse auf einen Haufen sieht man sonst eher selten…

Zugegeben, als wir uns auf den Weg zum Flughafen machten, wussten wir, dass wir nicht die Einzigen sein würden, die bei der Ankunft der ersten Touristen der Saison auf Mallorca dabei sein möchten. Mit 10, vielleicht 15 Fotografen und Reportern hatten wir gerechnet.
Als wir in die Ankunftshalle kamen, staunten wir nicht schlecht und hängten an unsere Rechnung mal ganz schnell eine Null an.

 Nach der ersten Schnappatmung, überlegten wir, wie sich die Touristen wohl fühlen würden, wenn sie das sehen. Klar, wer wäre nicht gerne mal “berühmt für einen Tag”, aber ohne Vorbereitung, ohne Maske?!? Das kann ja was werden…

Wurde es dann auch. Wie eine perfekte Diva ließen die Touristen zunächst einmal auf sich warten – der Flieger hatte Verspätung. Das mit dem “richtigen Auftritt” haben sie also schon drauf, die frisch gebackenen Stars.

Dann ging die Tür endlich auf und… Überraschung! Aus dem Flieger stiegen fast mehr Journalisten und Kamerateams, als Urlauber. ProSieben begleitete Urlauber ebenso wie die BILD – letztere sogar gleich mit zwei Teams. Auch Fotoreporter waren an Bord, immer auf der Suche nach dem perfekten Bild.

Erste Touristen der Saison treffen auf Mallorca ein
Erste Touristen der Saison treffen auf Mallorca ein
Erste Touristen der Saison treffen auf Mallorca ein
Erste Touristen der Saison treffen auf Mallorca ein
Erste Touristen der Saison treffen auf Mallorca ein
Erste Touristen der Saison treffen auf Mallorca ein
Erste Touristen der Saison treffen auf Mallorca ein
Erste Touristen der Saison treffen auf Mallorca ein
previous arrow
next arrow
Erste Touristen der Saison treffen auf Mallorca ein
Erste Touristen der Saison treffen auf Mallorca ein
Erste Touristen der Saison treffen auf Mallorca ein
Erste Touristen der Saison treffen auf Mallorca ein
Erste Touristen der Saison treffen auf Mallorca ein
Erste Touristen der Saison treffen auf Mallorca ein
Erste Touristen der Saison treffen auf Mallorca ein
Erste Touristen der Saison treffen auf Mallorca ein
previous arrow
next arrow

Den Urlaubern sah man die Verblüffung an, als sie das Aufgebot sahen. Mit so einem Rummel hatte wohl keiner von ihnen gerechnet. Der Gang zum Bus wurde zu einem wahren Interview-Marathon.
Neben dem ZDF, RTL und sogar der BBC, wollten natürlich auch die Spanier ihre Interviews von den ersten Touristen ergattern. Teilweise wurde mit Händen und Füßen gefragt und geantwortet, denn scheinbar hatte niemand daran gedacht, dass ein deutscher Tourist zumeist über ein ¡Muchas gracias! nicht hinauskommt.

Am Ende saßen dann alle mit ein wenig Verspätung glücklich im Bus…