Arbeitslosigkeit auf den Balearen steigt um 92%

2 Jun, 2020
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Corona und die Folgen – Die Arbeitslosigkeit auf den Balearen ist im Vergleich zum Vorjahr um 92% gestiegen.

Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise sind dramatisch.  Allein auf den Balearen stiegen die Arbeitslosenzahlen, im Vergleich zum Vorjahr, um 92%! Betroffen ist hier in erster Linie natürlich der Touristikbereich. Auch andere Branchen, wie zum Beispiel den Bausektor, hat die Pandemie hart getroffen.

Die Zahlen verdeutlichen, wie sehr die Balearen vom Tourismus abhängig sind. Die Zahlen für Gesamt-Spanien sind mit 25% Anstieg im Vergleich zum Vorjahr zwar auch nicht gerade rosig, aber eben doch ganz weit weg von den dramatischen Zahlen der Balearen. 

Eine persönliche Anmerkung zum Schluss: Wie jedes Mal wenn wir über solche Zahlen berichten, hoffen wir, dass wir morgen aufwachen und alles nur ein ganz schlechter Traum war.